Mercedes Benz Kipper 8x6 1/14



RC Truck Mercedes Kipper 1/14 8x6.


Dies ist mein längstes Projekt seit 2012 bis jetzt.


Als erstes war es ein Tankzug mit 8x4 Antrieb und 3 Gang Getriebe.


2013 hab ich das Modell wieder komplett zerlegt um die Doppellenkung zuüberarbeiten und natürlich auch gleich den Antrieb von 8x4 auf 8x6 umgebaut.


Umbau:

  • 3 Gang Getriebe auf 2 Gang umgebaut damit ich die Vorderachse mit antreiben kann
  • 1 Hinterachse zur angetriebenen Lenkachse umgebaut
  • Kippermulde eigenbau aus 1mm Blech
  • Rahmen ist vom Knight Hauler
  • Auspuffrohre vom Knight Hauler angepasst an Mercedes Fahrerhaus
  • Spindelantrieb für Kippermulde eigenbau
  • Für Sound und Licht sorgt die MFC 01

Da ich derzeit mich mit meinem 1/8 beschäftige hab ich zwar hierfür keine Zeit aber ich muss den Spindelantrieb nochmal überarbeiten das funktioniert leider noch nicht ganz perfekt.

Aber der umgebaute Antrieb läuft tadellos auch im Gelände zieht er gut durch.


Wenn Ihr fragen habt zu den Umbauten dann fragt mich ruhig ich werde sie so schnell wie möglich beantworten.



Hier mal ein kleines Video vom fertigen Modell